fun *fabrik e. V. (ff)

Im Jahr 2000 gründete sich aus dem selbstverwalteten Jugendclub „Pillepalle“ die fun * fabrik e. V.

Mit der Kooperation zum Sportverein Zörbig entwickelte sich eine Jugendtanzgruppe. Es folgte eine Kindertanzgruppe in Quellendorf und eine gemischte Tanzgruppe, die Happy Dance Company (HDC).

Auftritte bei Familienfeiern, Geburtstagen, Hochzeiten, Gemeindefeierlichkeiten, bei den Sachsen Anhalt-Tagen, bei diversen Umzügen usw. belegen die gute gemeinnützige Tätigkeit im Umfeld.

Wir waren in den Schulprojekten des Landesverbandes Tanz in viversen Schulen von 2007 bis 2009 dabei.

Weiterhin betreuten wir auch 2 internationale Workcamps deren Teilnehmer uns bei den Sanierungsarbeiten 2007 und 2008 wirksam geholfen haben. Danke auch heute noch dafür!

Eine „pauschale“ Nutzungsuntersagung 2007 verhinderte unsere Weiterentwicklung am Vereinssitz wirksam.

Der Verein wurde im Dez. 2010 durch Mitgeliderbeschluss nach Balingen in Baden Württemberg verlegt.

Er heisst heute funfabrikle e. V. und ist ein sehr erfolgreicher gemeinütziger Verein geworden

Weitere Infos folgen …..

Vereinslogo erstellt von einem Sprayer und damaligen Vorstand des Vereins des Fun * Fabrik e.V.